Startseite leer leer leer leer Wir über uns

 
Mitarbeit

 
 

Wir bitten um Ihre Mithilfe.
Die Forschungsstelle hat sich u.a. auch die Aufgabe gestellt, Fachräume für die technische Bildung aus der Sicht der neueren und früheren Fachgeschichte darzustellen. Dieses spezielle Gebiet der Fachgeschichte ist bisher eher selten und wenig systematisch von der neueren fachdidaktischen Forschung berücksichtigt worden. Ein Grund dafür liegt sicher darin, dass entsprechende Dokumente (Bilder, Fotos, Filme, Videos, Texte usw.) schwer zugänglich oder gar nicht erfasst sind und sich vielfach auch noch in privater Hand befinden.
Werkunterricht für Mädchen, Hamburg, 20er bis frühe 30er Jahre
Wir möchten daher alle Interessierten bitten, die über Dokumente zu den Fachräumen verfügen, uns diese zur Erfassung und elektronischen Speicherung zu überlassen. Pfleglicher Umgang mit den Materialien und umgehende Rücksendung an den Eigentümer wird selbstverständlich zugesichert. Im Rahmen der Internet-Veröffentlichungen der Forschungsstelle werden wir dann von Zeit zu Zeit über wichtige Stationen der Fachgeschichte an Hand der Fachräume berichten. 
Werkunterricht für Knaben, Hamburg, 20er bis frühe 30er Jahre

 
leer leer leer leer leer Seitenanfang

Diese Seite wird von W. Bienhaus betreut  fftb@ph-karlsruhe.de
© fftb/1999